Besucherzaehler
Zeit in Deutschland
Aktueller Kalender

Rasen neu anlegen

 

Als wir dieses Gartengrundstück übernommen haben, gab es keinen richtigen gepflasterten Weg, sondern nur einen schmalen Sandweg. Dadurch das wir die Rabattenbeete links und rechts vom damaligen Weg aufgelöst haben, wurde dieser Sandweg immer breiter und unansehlicher. Vom Dreck und Sandstaub einmal abgesehen.

Im April 2011 begannen wir den Weg total aufzulösen, um eine große Rasenlandschaft ohne Weg entstehen zu lassen. Da es unser erster selbstgemachter Rasen war, wussten wir nicht wieviel Arbeit auf uns zukommt.


 

Anfang Juni 2011 ist die Rasensaat gut aufgegangen und es konnte schon das erste mal gemäht werden.

Für unsere beiden Hunde Paula und SuSu waren diese beiden Monate besonders lang, weil sie den Mittelbereich des Gartens nicht zum spielen nutzen durften und immer um die Absperrungen laufen mussten.

Es war jede Menge Arbeit und noch mehr Wasser nötig, aber wir sind jetzt sehr froh, das wir diesen Bereich begrünt haben.

 

Früher oder später werden wir aber dennoch einen festen Weg anlegen müssen!

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
(c) Ulf Wedler // GARTENWEDLERS 2017