Besucherzaehler
Zeit in Deutschland
Aktueller Kalender

Die blaue Hausbank

Wir haben immer nach einer adäquaten Sitzmöglichkeit direkt am Haus unterhalb der Marquise gesucht. Die Gartenstühle und Gartensessel waren suboptimal, nahmen viel Raum ein und mussen zum Platz nehmen immer wieder nervig verschoben werden. 

Nach langer kreativer Überlegungszeit haben wir uns entschlossen unsere Bierbankgarnitur zu modifizieren. Und so wurde aus dem ehemaligen Tisch eine breite und bequeme Sitzbank und aus einer Sitzbank die Bankrückenlehne, die direkt an das Gartenhaus fixiert wurde. 

Das alles wurde anschließend in der Hausfarbe BONDEX-friesenblau gestrichen und wirkt daher auch nicht so auffällig klotzig vor der Hauswand. Es haben haben jetzt dort bequem vier bis fünf Personen Platz.

 

Die Bierbankgarnitur vor dem Umbau zur Hausbank
Die Bierbankgarnitur vor dem Umbau zur Hausbank
Die Klappfüße von den Bänken wurden nun an den Tisch montiert
Die Klappfüße von den Bänken wurden nun an den Tisch montiert
Die neuen Bohrlöcher wurden verspachtelt und später abgeschliffen ...
Die neuen Bohrlöcher wurden verspachtelt und später abgeschliffen ...
... und abschließend mit Holzschutzfarbe lackiert
... und abschließend mit Holzschutzfarbe lackiert
Sollte Platz gebraucht werden, kann die Sitzbank jederzeit eingeklappt werden
Sollte Platz gebraucht werden, kann die Sitzbank jederzeit eingeklappt werden
Die ehemalige Sitzbank wurde direkt ans Haus montiert ...
Die ehemalige Sitzbank wurde direkt ans Haus montiert ...
... und dient nun als Rückenlehne
... und dient nun als Rückenlehne
Aus dem ehemaligen Tisch ist nun eine Sitzbank geworden
Aus dem ehemaligen Tisch ist nun eine Sitzbank geworden
Die Bank im harten Party-Einsatz bietet nun vier bis fünf Personen ausreichend bequemen Sitzplatz
Die Bank im harten Party-Einsatz bietet nun vier bis fünf Personen ausreichend bequemen Sitzplatz

Diese Sitzmöglichkeiten haben wir bereits gegen Polyrattanmöbel ausgetauscht.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
(c) Ulf Wedler // GARTENWEDLERS 2017