Besucherzaehler
Zeit in Deutschland
Aktueller Kalender

Die neue Garten(um)gestaltung

Unter Gartengestaltung verstehen wir unsere eigenen Ideen zu entwickeln und deren Planungen in unserem Garten Naturnah und nachhaltig ökologisch umzusetzen.

Seien es Landschaftsarchitektonische Veränderungen, wie das Gestalten von einzelnen Themengebieten oder das Pflanzen und Umsetzen von Sträuchern, Stauden und Büschen, sowie das Anlegen von Beeten aller Art und vieles andere mehr.

 

UM AUF DIE SEITEN ZU KOMMEN - BITTE DIE JEWEILIGEN BILDER ANKICKEN

Gartenprojekte 2016

NAUTIC LOUNGE 2.0

Nochmals wurde unser Nautic-Bereich reloaded und upgedated um ihn für uns noch gemütlicher zu machen.
Die Küste lässt jetzt schön grüßen!
-> April 2016

Gartenprojekte 2015

DER NEUE STRANDKORB-PLATZ

 

Einer unserer drei Strandkörbe steht jetzt ganz dicht an der Nautic Lounge und hat trotzdem seinen eigenen wunderschön grünen Bereich.

-> Juli 2015

HECKE WEG + TERRASSENVERGRÖßERUNG

Durch die Wegnahme der Hecke ist wichtiger Platz auf der Terrasse entstanden, den wir jetzt als Essplatz nutzen.

-> April 2015

- noch nicht verlinkt -

DER WEG AM TEICH

Endlich gibt es einen festen Weg am Teich zur Buddah-Ecke. Nicht ganz barrierefrei, denn es gibt jetzt auch eine Stufe, dafür aber mit einer neuen Laterne im Eingangsbereich.
-> Mai 2015

- noch nicht verlinkt -

DIE KUSCHEL-MUSCHEL

 

Unsere runde Liegemuschel hat jetzt einen neuen Platz unter dem Kirschbaum gefunden. Dafür wurde eine 4m²  großes Fundament aus Betonplatten gebaut.
-> Mai 2015 - wird voraussichtlich 2016 umgebaut
- noch nicht verlinkt -

Gartenprojekte 2014

 

DER SPIELTURM

 

Ein stabiler Kinderspielturm aus massivem Holz ist nun die neueste Attraktion für unsere Kita-Kinder, die uns besuchen kommen.

-> September 2014

 

DER LAUBENGANG

 

Der natürlich überdachte Laubengang verbindet den kleinen Teichbereich mit dem Spielturm im Gartenbereich.
-> September 2014 -
Überarbeitung Februar 2016

 

 

Die BUDDAH - ECKE

 

Dieser Bereich wurde kurzerhand zur spirituellen Ecke in unserem Garten.

-> Mai 2014

 

DER KLEINE GARTENTEICH-BEREICH

 

Da wo früher unsere Gartenbar zu den Gartennachbarn stand, ist nun ein kleiner idyllischer Gartenteichbereich entstanden, der zum stillen Rückzug einläd.

->  2014


DAS NEUE FARB-KONZEPT

 

Nach vielen Testversuchen haben wir unser aktuelles Farbkonzept gefunden und umgesetzt.

-> Mai 2014

 

NAUTIC BEREICH - RELAUNCH

 

Unser Gasgrill hat jetzt einen festen  Platz und die neue Bepflasterung vergrößert nun den Nautic Bereich. Neue Gartenmöbel laden zum entspannten verweilen ein.
-> Februar 2014

 

VIDEO - PROJEKTION AUF GROßBILDWAND

 

Unser NEC-Beamer projiziert nicht nur TV-Programme, sondern auch Videos und Fotos auf die Großleinwand. 2015 werden wir mit der PLAYSTATION Battles veranstalten.
-> 2014

 

DIE SOLAR - GARTENDUSCHE

 

Nach einer selbstkreierten Designergartendusche sind wir auf eine Solardusche mit warmen Wasser umgestiegen.
Off the grid!

Juli 2013  -> März 2014

 

Gartenprojekte 2013

 

NEUES SICHERHEITSSYSTEM

 

Ab sofort empfangen wir Bilder von unserem Garten live auf unserem Tablet. Zustätzlich wurde der Eingangsbereich mit einem Bewegungsmelder-Scheinwerfer ausgestattet.

-> November 2013

 

DIE PANTRY

 

Der neue Barbereich versorgt uns mit Getränken und Eiswürfeln direkt an der Terrasse. Keine langen Wege mehr und Gläser und Barutensilien haben einen neuen Platz.

-> Mai 2013

 

DIE GARTENBELEUCHTUNG

 

Nach unzähligen Teelichtern und Laternen gibt es jetzt feste Lichtinseln, die steuerbares akzentuiertes Licht in unseren Garten setzten. 

-> Mai 2013

 

BACKSTAGE GREEN

 

Der ehemaligen Werkshof mit Baumaterialien hinter dem Haus  wurde aufgelöst und der neu entstandene Bereich mit Rasen begrünt.

-> Mai 2013

 

 

DIE NEUEN "PLANKEN" IM NAUTIC - BEREICH

 

Die Kieselsteine wurde gegen Terrassensteine und Gehwegplatten ausgetauscht. Neu gepflastert und mit neuen Outdoor-Sitzmöbel ergibt sich noch mehr Platz.

-> April 20013 | -> Juni 2013 | -> Neupflasterung 2014

 

 

DER ROSENGARTEN ZOG UM

 

Der bisherige Standplatz der Rosen war viel zu schattig und so zog der Rosengarten einmal quer durch den Garten in einen eigenen neuen Bereich.

Oktober 2012 | -> Mai 2013

Gartenprojekte 2012

 

DER TERRASSEN-EINGANG

 

Die Hecke rechts neben dem Terrasseneingang wirkte unsymetrisch. Dieser Bereich wurde eingekürzt und mit dem Wandspringbrunnen zum neuen Eyecatcher.

-> Juli 2012 | -> Oktober 2012

 

DER NAUTIC-BEREICH

 

Diesen maritime Bereich hatten wir schon im letzten Gartenjahr geschaffen. Dieses Jahr kam noch ein Teich, ein weiterer Strandkorb und ein paar andere Möbel dazu.

-> Mai 2012 | -> September 2012 | -> neue Grillecke 2014

 

DAS TOR + DIE ZAUN-ÖFFNUNG

 

Um uns als Gartennachbarn gegenseitig zu besuchen öffneten wir den Zaun und installierten ein großes altes Tor.

-> ab April 2012

DIE "WEINSCHNECKE"

 

Wir wollten einen gemütlichen Bereich schaffen, in dem man in einer kleinen Runde zusammen sitzen kann. Ein weiterer Pflanzhügel unterbricht den großzügigen Rasenbereich.

-> April 2012  | Rückbau 2014 wegen Umgestaltung

 

DER KLEINE TERRASSENZAUN

 

Der neue kleine Terrassenzaun ist eigendlich nur ein schmückendes Element, der das rechte Seitenende der Terrasse optisch begrenzen soll.

-> März 2012

 

DER KAFFEE-TRESEN

 

Uns fehlte immer ein kleiner Platz für einen schnellen Kaffee zwischendurch. Außerdem haben wir jetzt eine weitere praktische Abstellmöglichkeit am Haus vor dem Fenster.

-> März 2012 | Rückbau wegen neuer Farbgestaltung

 

DACH DECKEN

 

Der keine Geräteschrank brauchte eine neue Dachbedeckung. Nun schützt eine neue dicke Bitumenbahn das Dach zukünftig vor Regen.

-> April 2012

 

DER NEUE TEICH-BEREICH

 

Unser Teichbereich brauchte eine neue klare Struktur. Wir haben jetzt einen neuen Sitzplatz geschaffen mit einem wunderschönen Blick auf den Teich und Garten.

-> April 2012

Gartenprojekte 2011 -> 2012

 

DIE NEUE TERRASSE

 

Das war unser erstes Projekt nach der Übernahme des Gartens. Für uns war eine große Terrasse direkt vor dem Haus wichtig, wo man auch mit vielen Gästen sitzen kann.

-> 2011 | -> März 2012 | -> Juli 2013 | -> Laubengang 2014

 

SECRET GARDEN

 

Der Secret Garden sollte zuerst ein versteckter kleiner Garten im Garten werden. Wird 2015 umgestaltet zur Wellness-Oase und vielen kleinen Überraschungen.

-> September 2012

 

DER GARTENTEICH

 

Unser kleines Biotop mit Fröschen, Libellen und einem Molch, die sich dort sehr wohl fühlen. Dieser Bereich wurde 2012 völlig relaunched.

-> 2012

 

DER EINGANGSBEREICH

 

Der Garteneingangsbereich ist auch gleichzeitig die Visitenkarte eines Gartens. 2015 wird es dort eine Neugestaltung geben.

Umpflanzungen und Veränderungen

 

BAUM FÄLLEN

 

Dieser alte Apfelbaum war aber leider krank und wurde deshalb von uns entfernt. An gleicher Stelle wird dort später ein neuer gesunder Baum gepflanzt.

-> August 2013

 


VERSETZEN DER RHODODENREN

 

Bereits zum zweiten Mal haben wir unsere Rhododenren versetzt und jetzt zu einem großen Hain zusammengefasst.

-> Oktober 2012 | Fertigstellung Mai 2013

 

MAKING OF BERTHA

 

Diesen riesigen uralten Metalkübel konnten wir bei einer Gartennachbarin aus einer anderen Kolonie eintauschen.

-> Juni 2012

 

BÄUME PFLANZEN

 

Wir wollten schon immer neue Bäume pflanzen und haben uns jetzt für eine Zierkirsche entschieden. Im Laufe des Jahres kamen fünf weitere neue Bäume dazu.

-> April 2012

 

DAS NEUE BEET

 

Auf der rechten Garten- und Rasenseite wollten wir den geraden Verlauf brechen und haben dort ein neues Beet angelegt.

-> September 2011


RASEN ANLEGEN

 

Da die alten Vorbesitzer nur einen graden Sandweg von der Eingangstür bis zum Haus angelegt hatten, haben wir den Bereich mit Rasen begrünt.

-> 2011

 

KONIFERE ENTFERNEN

 

Die Konifere versperrte nicht nur die Sichtachse zum vorderen Garteneingangsbereich, sondern nahm einen großen Teil der rechten Rasenhälfte ein.

-> Dezember 2009

Dekoration

 

HERBST DEKORATION

 

Um den Eingangsbereich direkt an der Gartentür saisonal zu gestalten, haben wir unseren Shabby-Gartentisch herbstlich mit Kastanien und Laternen dekoriert.

-> Oktober 2012


Impressum | Datenschutz | Sitemap
(c) Ulf Wedler // GARTENWEDLERS 2017